Leichte Sprache
Willkommen bei der Energieagentur Zollernalb
Die Energieagentur Zollernalb ist wie ein Helfer. Sie hilft allen Menschen in der Region Zollernalb. Sie zeigt, wie man Energie sparen kann und wie man die Umwelt schützt. Das ist gut für das Klima und spart auch Geld.
Wer ist die Energieagentur Zollernalb?
Ein Team von Fachleuten für Bürger, Unternehmen und Gemeinden. Ihr Ziel: Energie klug nutzen und die Region zukunftsfähig machen.
Was macht die Energieagentur?
Die Energieagentur gibt Tipps:
Wie man weniger Strom und Heizung braucht.
Wie man Geld spart.
Wie man Fördergeld bekommt.
Wie man Sonne, Wind und Wasser für Energie nutzt.
Für wen ist die Energieagentur da?
Haushalte & Familien – Energie sparen im Alltag
Unternehmen & Betriebe – Kosten senken, nachhaltig arbeiten
Städte & Gemeinden – Klimaschutz vor Ort
Warum ist das wichtig?
Wenn wir Energie sparen, schützen wir die Erde. Dann bleibt die Luft sauber und wir haben weniger Kosten.
Wie kann man Hilfe bekommen?
Man kann anrufen. Telefonnummer: 07433 92-1385
Oder eine E-Mail schreiben an die Adresse: energieagentur@zollernalbkreis.de
Die Energieagentur erklärt alles verständlich und hilft gerne weiter.

